Zweit-Teams zu stark
02.10.2024 09:28 - Zweit-Teams zu stark
Das ist jetzt meine erste richtige Saison und mein Verein wurde in eine andere vierte Liga verschoben mit vielen Zweit-Teams.
Die Saison ist praktisch schon gelaufen, da die Aufstiegschance gleich Null ist..
Da sind gleich vier oder fünf Teams die auch aufsteigen dürfen und die sind auf jeden Fall schon mal vor mir.
Ist die Idee ein Team langsam aufzubauen denn überhaupt richtig?
10 Jahre nur mit Amateur und Leihspielern und dann nur Geld sammeln und dann mal irgendwann Spieler mit Stärke 17 zu kaufen damit man dann eine Chance hat gegen Zwei Teams ist dann vlt. sinnvoller.
Ist das richtig durchdacht mit den Zweit-Teams und wieso wurde ich jetzt in eine andere Liga verschoben?
02.10.2024 09:49
Moin!
Die Zweitteams sind für viele wohl ein tolles, neues Feature, weil es die oft nicht gut laufenden Ausbildungen ergänzen kann und zudem insgesamt zumindest etwas mehr Leben reinbringt (z. T. 3. Liga fast nur aus Systemvereinen bestehend).

Strategien kannst du viele fahren. Ob nun zunächst die Infrastruktur ausbauen mit Jugend und Stadion; oder schnelle Qualität günstig heranholen um erste Erfolge zu haben; oder Fokus auf die Spielerentwicklung mit jungen, talentieren Spielern.
Such dir deinen Weg, der für dich stimmig ist und Spaß bereitet. Es gibt tatsächlich nicht den kategorischen Masterplan, umso weniger da es nun viele junge Spieler mit höheren Stärken gibt.
Horizontale Ligawechsel gibt es gelegentlich, ob das nun ein "auffüllen" der .1 und .2 ist oder andere Gründe hat, weiß ich auch nicht mehr.
02.10.2024 11:05
Das Spiel hier ist nichts für den schnellen Erfolg. Langfristiger Aufbau ist einfach der Weg. Selbst Steinburg hat für seinen kometenhaften (inzwischen aber eher zweifelhaften) Aufstieg in Liga 1 fast 20 Saisons gebraucht. Also 1 bis 2 echte Jahre solltest Du schon Geduld haben. ;-)

Ansonsten Geld sammeln und aktive Einnahmen ausbauen. Sprich Spieler leihen, die Geld pro Spiel bringen und das Stadion weiter ausbauen. Und die Teams mit dem Ausrufezeichen sollten Dich nicht wirklich stören...
02.10.2024 12:22
Die gut gemeinten Ratschläge bringen mir leider gar nichts, ich habe meine Strategie ja schon festgelegt und die hätte auch gut funktioniert wenn ich in der 4 Liga 3 geblieben wäre.
Wahrscheinlich wäre ich aufgestiegen, zumindest hätte ich eine Chance gehabt.
In der 4 Liga2 bin ich völlig chancenlos.
Wenn ich vorher gewusst hätte dass man jederzeit verschoben werden kann, hätte ich eine völlig andere Strategie gewählt.
Drei echte Jahre Geduld haben und alles verlieren und dann immer noch in Liga 4, ich sehe da keinen Spielspaß.
Wenn dann andere Teams aus der 4. Liga 3 aufsteigen, die bisher überhaupt nichts gemacht haben, finde ich das unfair.
Also ich möchte gar keinen schnellen Erfolg ich möchte nur eine Chance.
02.10.2024 12:31
Es ist relativ normal dass hier die unteren Liga ab und zu etwas durchgemischt werden. Ist in den letzten Jahren in der Liga 3 in guter Regelmäßigkeit passiert. Da konnte auch keiner viel "planen". Früher oder später wirst Du auch in die Liga 3 kommen... Vertrau den Tipps.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 02.10.2024 12:31.
02.10.2024 12:57
Du hast doch einen talentierten Kader, der bei guter Entwicklung schon nächste Saison (also in 5 Wochen!) um den Aufstieg spielen könnte. Du hast gerade erst mit dem Spiel begonnen, da würde ich dazu raten, einen Aufstieg nicht zu planen oder zu erwarten, sondern erstmal reinzukommen. Gibt genug an Details zu fuchsen, mit Taktiken herumzuprobieren, um die Saison dennoch spannend zu halten ;)
02.10.2024 15:33
Ich würde auch annehmen, dass die Spieler mit riesigem um z.T, sogar gewaltigem Talent, gut Erfahrungspunkte bekommen müssten, so dass der Aufstieg in ein oder zwei Saisons machbar sein dürfte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiswolf am 02.10.2024 15:34.
02.10.2024 15:56
Ganz schön viele AVs, dafür ein LS? ;) Aufstieg sollte generell erstmal kein Thema sein. Festigen erstmal deine Fantasie, bzw steigere Sie mit guten Platzierungen, baue Stadion aus, sammel Geld. Baue weiter aus usw. Jugend kannst Du erstmal ignorieren. Ist für dich noch nicht so wichtig. Mit einer guten Taktik, sowie guter Form und Training, kannst Du alle schlagen.
02.10.2024 16:35 - Re: Zweit-Teams zu stark
Zitat:
Original von Hohnsbein
Das ist jetzt meine erste richtige Saison und mein Verein wurde in eine andere vierte Liga verschoben mit vielen Zweit-Teams.
Die Saison ist praktisch schon gelaufen, da die Aufstiegschance gleich Null ist..
Da sind gleich vier oder fünf Teams die auch aufsteigen dürfen und die sind auf jeden Fall schon mal vor mir.
Ist die Idee ein Team langsam aufzubauen denn überhaupt richtig?
10 Jahre nur mit Amateur und Leihspielern und dann nur Geld sammeln und dann mal irgendwann Spieler mit Stärke 17 zu kaufen damit man dann eine Chance hat gegen Zwei Teams ist dann vlt. sinnvoller.
Ist das richtig durchdacht mit den Zweit-Teams und wieso wurde ich jetzt in eine andere Liga verschoben?

Jede 3.Liga ist nur haltbar ,wenn man Stärke 200+ zusammen kriegt, und nur unten spielen macht eh keinen Spaß.
Mit deinen 135 wärste auch früher nie aufgestiegen

Also 5 Spieler für andere ausbilden(wie dein TW)
Möglichst niedrige Stärke, mit Bonus für jedes Prozent(1000+) und Bonus pro Spiel.
Weil wie jedes Managerspiel gehts es hier auch um Geld machen.
02.10.2024 18:48
Sangsisu...mit 200+ die DRITTE halten?

Lol...nicht wirklich,oder???

Die zweite ja,ok,eingeschränkt(Deutschland).

Da erzählst du leider kompletten Blödsinn,nicht böse gemeint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 02.10.2024 18:49.