Kleine Fehler
21.01.2025 14:40 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
ich habe meinem Jugi Otsoko Larrazabal, Geb. 28.01.2122 einen 10er Mentor an die Hand gegeben.
Seine vorherige Prognose lag bei 20, nun erreicht er lt. Prognose gerade noch die 19!

e: Ich habe den Mentor nun wieder entfernt und er ist lt. Prognose auf 17 abgefallen.
Kann es sein, dass sein Mentor in Rente ging, er aber immer noch "aktiv" im Mentoring war?

Bekannter und akzeptierter Fehler. Vgl.
http://forum.aureon-fm.de/thread/892/3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 21.01.2025 14:42.
21.01.2025 17:49
@rizzen: hat der Anzeigefehler der letzten Transfers beim Saisonumbruch eigentlich schon eine interne Ticketnummer ? ;-)

Sollte doch eigentlich schnell machbar sein (klappt beim FMP ja auch ;) ), die letzten Male waren da schon viele Transfers angekündigt, die dann keiner nachvollziehen konnte ;)
21.01.2025 20:48 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Magst du einmal die Namen der Spieler nennen, die es betrifft?
Hat sich nach verschieben in die erste Mannschaft und wieder zurück erledigt. Danke trotzdem AFM-Gott.
22.01.2025 01:51 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Zitat:
Original von Zjoke
Kann es sein, dass sein Mentor in Rente ging, er aber immer noch "aktiv" im Mentoring war?

Bekannter und akzeptierter Fehler. Vgl.
http://forum.aureon-fm.de/thread/892/3

Jep - Gitlab sagt: Eingeplant für 2.5.8 zum Saisonende. Wird daher vermutlich im Laufe des Saison gehotfixt werden.
22.01.2025 01:53 - Re:
Zitat:
Original von trigger
@rizzen: hat der Anzeigefehler der letzten Transfers beim Saisonumbruch eigentlich schon eine interne Ticketnummer ? ;-)

Ja... #466... mit Datum vom 08.06.2020.
Mit Notiz: "Zu fixen in 2.4.7"

Ich bedecke mein Haupt und gehe in Scham.
24.01.2025 23:05 - Trainer der 2ten kann nicht gefeuert werden
Hallo alle zusammen,

wenn ich den Trainer der zweiten feuern (bzw. das Popup mit den Kosten anfordere) will, kommt:
{"feedback":"Dieser Mitarbeiter konnte nicht bei Ihrem Verein gefunden werden.","confirmation":"error"}

Wahrscheinlich muss ich ihn vorher freistellen oder der ersten zuweisen, dann sollte es als Workaround wieder gehen, aber ideal ist das nicht.

Beim Freistellen, kommt kein Popup mehr sondern:
"{"costs":1022301,"oldWeekSalary":47549,"feedback":"Der Mitarbeiter wurde gefeuert!","confirmation":"success"}" und tatsächlich ist er sofort weg. ;(

Danke.

VG Lanathir
25.01.2025 08:33
Mein Spieler Danyel Comeau ist verheiratet.

Eben kam die Meldung, dass er mit seiner Freundin zum Tanzkurs geht.

Mir persönlich ja wurscht, aber was sagt die Presse / sagen die asozialen Medien dazu...?
25.01.2025 16:52 - Re: Trainer der 2ten kann nicht gefeuert werden
Zitat:
Original von Lanathir
"{"costs":1022301,"oldWeekSalary":47549,"feedback":"Der Mitarbeiter wurde gefeuert!","confirmation":"success"}" und tatsächlich ist er sofort weg. ;(

Versehentlich gefeuert? Soll ich ihn zurück schicken?

Vor paar Tagen auch selbst schon festgestellt.... #719

Zitat:
Original von Gandalf
Mein Spieler Danyel Comeau ist verheiratet.

Eben kam die Meldung, dass er mit seiner Freundin zum Tanzkurs geht.

Mir persönlich ja wurscht, aber was sagt die Presse / sagen die asozialen Medien dazu...?

Der einzige Spieler, der es bisher tatsächlich geschafft hat, zwei Partnerinnen parallel zu haben, ist meines Wissens Laurenz Laschet. Durch welchen Bug das zu Stande kam, könnte ich bereits nachvollziehen, gedenke aber nicht, den Fehler an sich zu beheben, sondern stattdessen in sehr naher Zukunft entsprechende Ereignisse für solche Fälle zu basteln.

Ebenso verhält es sich auch bei diesem Ereignis (und noch drei weiteren). Die verbugten Ereignisse wie dieses werden im Nachhinein dann abgeändert (dass der Name der "Freundin" auch stimmt).

Solange gilt: Kann dir persönlich auch weiterhin wurscht sein, aber ja - dieser Spieler hat eine Affäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 25.01.2025 16:52.
25.01.2025 18:08 - Re: Re: Trainer der 2ten kann nicht gefeuert werden
Zitat:
Original von Rizzen
(...)

Solange gilt: Kann dir persönlich auch weiterhin wurscht sein, aber ja - dieser Spieler hat eine Affäre.

Uff. Hätte ja nicht gedacht, dass das auch alles so kompliziert und durchdacht ist :) ich dachte, dass da einfach der Text irgendwie schief ist.

Vielen Dank für die Info und vor allen Dingen: für dieses Spiel, was auch nach so vielen Jahren immer wieder zu überraschen weiss.
25.01.2025 19:01 - Re: Re: Trainer der 2ten kann nicht gefeuert werden
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lanathir

Versehentlich gefeuert? Soll ich ihn zurück schicken?

Vor paar Tagen auch selbst schon festgestellt.... #719
.
Nein, Danke. Hätte es mir wahrscheinlich nochmal anders überlegt, aber ich habe dann doch komplett aufgeräumt und den Nachwuchs rangelassen und beim Rest die Verträge verlängert. Dann brauche ich da nicht mehr dran zu denken. Danke fürs Angebot.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 25.01.2025 19:02.