Stärke 2.Mannschaften
26.01.2025 09:47 - Stärke 2.Mannschaften
Moin.

Nur mal als Frage...

Es gibt mittlerweile Teams,deren 2.Mannschaften in Liga 3 mit Stärken bis zu 220 auflaufen.

Soll das so sein?

Ich mein-das sind 2tLigastärken...und irgendwie finde ich für Liga 3 alles über 180-190 total übertrieben.
21-23er die dritte Liga spielen...ich weiss nicht,ich will jetzt nicht "Schwachsinn" sagen,aber ich persönlich finde es VIEL zu krass.Auch Giganten 17er,18er,19er...hm.
26.01.2025 13:10 - Re: Stärke 2.Mannschaften
Zitat:
Original von Funkmaster
Moin.

Nur mal als Frage...

Es gibt mittlerweile Teams,deren 2.Mannschaften in Liga 3 mit Stärken bis zu 220 auflaufen.

Soll das so sein?

Ich mein-das sind 2tLigastärken...und irgendwie finde ich für Liga 3 alles über 180-190 total übertrieben.
21-23er die dritte Liga spielen...ich weiss nicht,ich will jetzt nicht "Schwachsinn" sagen,aber ich persönlich finde es VIEL zu krass.Auch Giganten 17er,18er,19er...hm.

Ich bin da etwas hin und her gerissen, zum einen finde ich das auch übertrieben und gebe meine Spieler ab 18 extra weg zur Ausbildung.
Auf der anderen Seite gibt es dann halt auch Erfahrung für die eigenen Spieler. Trotzdem bin ich gegen Stärken >18 in der zweiten Mannschaft und ich bin da für eine negative Entwicklung, wenn so ein (ehemaliger?) Superstar 3.Liga spielen muss.
26.01.2025 14:55
17-18er find ich bis Talent gross(riesig) noch irgendwo vertretbar-zumal. alles darunter mittlerweile der neue "Ausschuss" ist,den man mit Glück noch verschenkt bekommt.

Aber so 19er gewaltig?Giganten?

Wegen der Erfahrung...Bsp. mein 19er Tw gross holte in Liga 3 satte Null bis Einen Erfahrungspunkt pro Spiel.Trainings EP sind auch nicht besser,trotz starkem Coach.

Also kann man "Entwicklung" vergessen-ist ja auch richtig so-was soll der in der 3. lernen?
Die paar Aufwertungs% ersetzen auch kein "verlorenes" Jahr-imo.

Insgesamt seh ich den Sinn dahinter nicht.
Junge Spieler pushen-ok,klar-das war mal der Grundgedanke.
Aber "fertige" Spieler mit Endstärken...

Und das Gew/Gig ab 17er Stärke noch in Liga 3 gehen,ohne Murren oder sonstwas...naja...

Jamal Musiala in Liga 3 mit Bayern II...ist lange her ^^ oder Fohlen Rocco Reitz spielt auch nie mehr U23 Gladbach ^^
Bei Karim Adeyemi...man weiss es nicht....Harry Kane hat aber sicher noch 2 gute Saisons im Tank,mit dem könnte die Bayern-Reserve....aber lassen wir das ;D
26.01.2025 23:44
Du solltest einen Blick auf die zweiten Mannschaften der 1.Ligen werfen, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Jeder, und das ist nicht als Kritik gemeint, sollte seine 2. Mannschaft gestalten wie Er/ Sie möchte.
Im Moment sind wir alle in der Live Testphase und was sich zum Beispiel in Oldenburg zusammen braut ist entweder der finanzielle Exodus mit Lizenzentzug oder die (Aureon-) Weltherrschaft.
Ob in zwei bis drei Saisons regulierend eingegriffen werden muss, würde ich dann erst diskutieren. ;)
27.01.2025 23:52 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
was sich zum Beispiel in Oldenburg zusammen braut ist entweder der finanzielle Exodus mit Lizenzentzug oder die (Aureon-) Weltherrschaft.

Was als das Bermuda-Dreieck begonnen hat und nun eher in Richtung FC Atlantis Oldenburg geht, verschlingt gar nicht so viel Geld. Bin da gerade mal erst bei 50% vom Gehalt der ersten. Und dass ich alle möglichen Talente verkaufe, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich sonst pleite gehe. Das ist nur, damit ich mir noch mehr atlantische Gurken holen kann! Die Eltern und Großeltern der Stars von morgen.
Ich kaufe übrigens gerne weitere Atlantiden mit "coolen" Nachnamen. Gerne auch als Bonus noch mit abgefahrenen Bärten. Und gerne stärkemäßig auch eher schlecht. Dann kosten die mich weniger.