Jugendspieler ziehen oder nicht?
01.04.2025 18:28 - Jugendspieler ziehen oder nicht?
Ich hatte mir nach einer Saison einen Jugendtrainer und einen Jugendscout zugelegt.
Dann immer ein bisschen was in das Jugendcamp investiert, jetzt bin ich auf Stufe 4, mehr ist mir noch zu teuer.
Dachte eigentlich es wäre logisch und richtig es zu manchen,
Mittlerweile glaube ich etwas in die Jugend investieren ist eine Anfängerfalle, man bekommt doch junge Spiele sehr günstig auf dem Transfermarkt und man kann sich den Spieler gezielt aussuchen.

Jetzt könnte ich einen Spieler ziehen, hatte extra einen Mentor abgestellt für ihn.
19 jährigen 17(1) RV groß

Ein bisschen stärker wird er ja noch beim ziehen, aber er hilft mir nicht wirklich weiter.
17 Jahre Stärke 19 wäre Ok.
Wieviel Gehalt zieht denn wohl mein eigenener Jugendspieler?
Ich hoffe doch weniger als einer vom Transfermarkt.

Also was soll ich tun?
Auslaufen lassen obwohl ich so viel investiert habe?

Zwei 17ner 20 und 22 Jahre biete ich übrigens gerade für 0 an, muss Gehalt einsparen.
01.04.2025 20:22
Naja, wenn Du sagst, dass Du Gehalt sparen möchtest, dann lass Ihn auslaufen.

Allerdings wird der Spieler dich sicher nicht in den Ruin stürzen.

Du kannst dein Jugendcamp auch auf 0 setzen, dann zahlst Du nichts mehr pro Woche.

Jugendcamp ist am Anfang tatsächlich nicht so sinnvoll, sondern eher ins Stadion investieren. Das Jugendcamp kann man nach einigen Saisons dann pushen, wenn man sich etabliert hat. Wie Du schon sagst, Du bekommst Junge und talentierte Spieler momentan recht günstig.

Jeder muss da so sein Weg finden.
02.04.2025 07:53
Ich habe es nicht übers Herz gebracht und habe ihn doch gezogen, war ein Fehler, fast 10 Millionen Marktwert, habe ihn für 2 Millionen auf die Liste gesetzt, vielleicht ist jemand so nett und nimmt ihn mir ab, 3 Millionen Gehalt.
02.04.2025 12:22
Meinen Jugendspieler bekomme ich doch tatsächlich Weg für 2 Millionen. An Simon, siehst du bist also doch eine anfängerfalle, wenn ich das Camp ausmache fahre ich 1600 €, dann könnte ich noch Jugendtrainer und jugendscout feiern oder besser auslaufen lassen aber jetzt alles wieder rückgängig machen finde ich auch nicht so sinnvoll.
Und eigentlich passt es ja nur nicht weil die Spieler auf dem Transfermarkt momentan so günstig sind, na ja ich werde schon meinen Weg finden.
02.04.2025 12:23
Oh Entschuldigung viele Rechtschreibfehler drin, du bist nicht die anfängerfalle. Lol