Aureon-Accounts: Verknüpfung von AFM & FMP
21.04.2025 19:03 - Aureon-Accounts: Verknüpfung von AFM & FMP
Im Februar 2025 wurde zwischen Zvone und mir ein Auflösungsvertrag unterzeichnet, mit welchem die Rechte am FMP und der Domain an mich übergegangen sind. Aus diesem Grund ist auch der Kauf von Pro-Tagen im FMP seitdem deaktiviert.

Mit dem heutigen Tag sind diese wieder verfügbar und ebenso wurde der Missstand behoben, dass der FMP seit geraumer Zeit über kein Forum mehr verfügt. Als vorläufige Lösung wird dafür das AFM-Forum mit verwendet, wobei der Zugriff derzeit auf das jeweilige Spiel eingeschränkt ist (der Bereich "Abseits" wird zwischen beiden Foren geteilt). Die Beiträge aus dem alten FMP-Forum liegen mir in archivierter Form vor. Dazu ist angedacht, diese zukünftig zumindest einsehbar wieder zur Verfügung zu stellen.

Der Foren-Zugriff erfolgt über die Verknüpfung mit einem "Aureon-User-Account" (gewünschtes Kürzel entweder A-A oder AUA), mit welchem auch die Manager-Accounts im AFM und FMP verknüpft werden. Bei Accounts, die in beiden Spielen mit einer identischen Mail-Adresse registriert wurden, ist die Verknüpfung bereits automatisch erfolgt. Alle anderen können die Verknüpfung im FMP über den neuen Menüpunkt "Verknüpfungen" unter "Account" vornehmen. Dazu ist es erforderlich, den Namen des AFM-Accounts sowie einen im AFM ebenfalls unter "Verknüpfungen" abrufbaren 6-stelligen Code anzugeben. Werden die Accounts verknüpft, wird für Posts im Forum zukünftig derselbe Foren-Account für beide Spiele verwendet.

Die Preise für Pro-Tage im FMP wurden an die Preisstaffeln im AFM angepasst. Als Folge davon werden die bisher im FMP gewohnten Pakete effektiv günstiger bei zugleich höherem Effekt:
- 30 Tage für 4,99 € => 37 Tage (1 Saison) für 3,69 €
- 90 Tage für 12,99 € => 111 Tage (3 Saisons) für 8,99 €
- 180 Tage für 21,99 € => 185 Tage (5 Saisons) für 13,99 €
- 365 Tage für 34,99 € => 370 Tage (10 Saisons) für 24,99 €

Getätigte Käufe von Premium-Sternen im AFM bzw. Pro-Tagen im FMP gewähren zudem den jeweiligen Effekt als Bonus auch im jeweils anderen Spiel, sofern die Accounts verknüpft wurden. Ich kassiere nicht doppelt für etwas, was grundlegend heruntergebrochen zweimal das gleiche Spiel ist. Und ja, wenn ihr nur den AFM spielt und jemand anders nur den FMP, dann könnt ihr auch mit demjenigen den Account verknüpfen, sodass jeweils einer von euch beiden den Bonus abgreift. Ob man es moralisch verantworten kann, mir auf diese Weise zu danken, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde dem nicht nachgehen, mir das nicht einmal anschauen, allerdings in solchen Fällen auch keinerlei Support anbieten, wenn man plötzlich feststellt, dass das doch eine blöde Idee war: Im Spiel kann immer nur ein AFM- mit einem FMP-Account verknüpft werden - nicht mehrere.

Als weitere Besonderheit für den FMP gilt: 50% der von dort aus getätigten Käufe werden auf einen "Funding-Pool" angerechnet. Dieser Pool wird als Grundlage für zukünftige Weiterentwicklungen des FMP dienen, welche durch die Community bestimmt werden. Nähere Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen im FMP-Forum.
23.04.2025 17:10
Ist es auch Absicht, dass Atlantis jetzt nochmal freigeschaltet wurde?! Gerade bei der TM-Entwicklung wirkt das intuitiv kontraproduktiv.
23.04.2025 17:26 - Re:
Zitat:
Original von Bourdieu
Ist es auch Absicht, dass Atlantis jetzt nochmal freigeschaltet wurde?! Gerade bei der TM-Entwicklung wirkt das intuitiv kontraproduktiv.

Sehe ich genauso. Das entwertet die Inverstitionen in die Jugendarbeit, die sich zumindest bei mir ohnehin kaum noch lohnen.
23.04.2025 18:43
Nein, das war ein Bug und ist wieder aus.