Aufstellungsalternativen
12.06.2026 18:17 - Aufstellungsalternativen
Meine Frage ist eine vermutlich ganz einfache.
Ist es möglich andere Aufstellungen zu wählen wie z.B. 3 5 2
Und wenn ja wie mache ich es.
Oh Sorry. Mein Name ist Claus und mein Verein ist Union Pinneberg.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
12.06.2026 19:00
Moin und herzlich willkommen, Claus.

Ich zitier mal aus dem Tutorial:

Zitat:
Auf dem Feld kann jedem Spieler über das jeweilige Dropdown-Menü eine andere Position zugewiesen werden. Um die Aufstellung zu speichern, muss auf den "Übernehmen"-Button geklickt werden.
12.06.2026 19:15 - Danke
Danke. Danke.
Heute, 16:49 - Re:
Zitat:
Original von Bratze

Zitat:
Auf dem Feld kann jedem Spieler über das jeweilige Dropdown-Menü eine andere Position zugewiesen werden. Um die Aufstellung zu speichern, muss auf den "Übernehmen"-Button geklickt werden.

Ja aber das klappt bei mir nicht. Ich spiele es mit Tablett. Und kann keine Spieler bewegen von der Bank oder Ersatz Spieler noch Kaninchen eine andere Aufstellungsalternativeaufbauen. Was kannichtun. Würde ger sowas wie 3 5 2 spielen und nicht 4 4 2 wie die dievoreingstellt ist. Ich würde mich über Hilfefreuen. Viele Grüße undallen einen geruhsamen Abend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clausdaniel am 16.06.2026 16:53.
Heute, 16:58 - Re:
Zitat:
Original von Bratze

Zitat:

Ja aber das klappt bei mir nicht. Ich spiele es mit Tablett. Und kann keine Spieler bewegen von der Bank oder Ersatz Spieler noch Kaninchen eine andere Aufstellungsalternativeaufbauen. Was kannichtun. Würde ger sowas wie 3 5 2 spielen und nicht 4 4 2 wie die dievoreingstellt ist. Ich würde mich über Hilfefreuen. Viele Grüße undallen einen geruhsamen Abend
Heute, 17:20 - Bei mir klappt es auch nicht.
Ja bei mir klappt es auch nicht mit diesem rüberziehen. Wie .a ht man das denn????
Ich spiele es äber Handy.
Heute, 18:27
Auf dem Tablet kannst Du die Spieler nicht ziehen, aber auf dem Taktik Bildschirm kannst Du unter jedem Spieler die position anklicken und dann die Position verändern, dann machst Du aus dem OM einen IV und so hast Du die formation geändert.
Heute, 18:58
Nach dem Speichern nochmal auf Aufstellung gehen.
Dann wird die Formation geändert.
Heute, 19:18
Gut erklärt, ich würde nur noch anmerken, dass es links oben 4 Aufstellungsmöglichkeiten gibt. Am besten mal eine davon komplett leeren, die Formation so stellen wie Hohnsbein es erklärt hat und dann erst die Spieler auf die Positionen stellen. Ist ein bisschen frickig, aber man gewöhnt sich mit der Zeit
Heute, 21:45
Wieviele Teams braucht denn nuschelwuschel und Clausdaniel denn? :) ein Team in Deutschland und in England