möglichen Betrug melden
14.07.2026 07:26 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Versuche es mal mit ausblenden Simon. Manche Menschen ignoriere ich einfach, damit habe ich mir schon viele Nerven gespart.

Im Normalfall würde ich dir sogar zustimmen. Aber wenn sich das Ganze seit Wochen durch verschiedene Threads zieht und niemand etwas sagt, fühlt sich derjenige am Ende nur noch bestätigt. Irgendwann muss man eben auch mal klare Worte finden.
14.07.2026 08:19 - Re: Re:
Nutze den Doppelten für eine Erkenntnis... Du bist seltsamerweise genau so polemisch wie deine Schützlinge. Ich habe mir den Spaß gemacht und ChatGPT nach euren Besonderheiten gefragt und das ist wirklich köstlich ;) solltest du auch mal machen;)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 08:28.
14.07.2026 08:19 - Re: Re:
Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Misterholle
Versuche es mal mit ausblenden Simon. Manche Menschen ignoriere ich einfach, damit habe ich mir schon viele Nerven gespart.

Im Normalfall würde ich dir sogar zustimmen. Aber wenn sich das Ganze seit Wochen durch verschiedene Threads zieht und niemand etwas sagt, fühlt sich derjenige am Ende nur noch bestätigt. Irgendwann muss man eben auch mal klare Worte finden.

kannst du mir bitte ein Beispiel nennen, wenn du sowas in die Welt setzt? ,Nach meinem Kenntnisstand habe ich seit knapp 8 Monaten weder über noch mit ihm geredet?! Ich könnte dir gerne mal 20-40 Ausraster von deinem Mandanten schicken, du kennst ihn ja aber selbst auch ganz gut, wahrscheinlich hast du es nur verdrängt weil's günstige Transfers nach Absprache gibt... Das verzerrt sicher ;)

Und das Holle dir zustimmt, bestätigt eigentlich nur! Der wird immer leicht trotzig wenn man ihm widerspricht, ist ja nicht das erste mal! Ich lege Fakten auf den Tisch und es kommt ein "das stimmt nicht du bist doof" ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 08:20.
14.07.2026 08:55 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Misterholle

kannst du mir bitte ein Beispiel nennen, wenn du sowas in die Welt setzt? ,Nach meinem Kenntnisstand habe ich seit knapp 8 Monaten weder über noch mit ihm geredet?! Ich könnte dir gerne mal 20-40 Ausraster von deinem Mandanten schicken, du kennst ihn ja aber selbst auch ganz gut, wahrscheinlich hast du es nur verdrängt weil's günstige Transfers nach Absprache gibt... Das verzerrt sicher ;)

Und das Holle dir zustimmt, bestätigt eigentlich nur! Der wird immer leicht trotzig wenn man ihm widerspricht, ist ja nicht das erste mal! Ich lege Fakten auf den Tisch und es kommt ein "das stimmt nicht du bist doof" ^^

@Zjoke
Du wirfst mir Polemik vor und schreibst im gleichen Atemzug von "Schützlingen", "Mandanten" und angeblichen Transferabsprachen. Genau mein Humor.

Dass du sogar ChatGPT fragst, welche "Besonderheiten" ich habe, finde ich übrigens bemerkenswert. Offenbar beschäftige ich dich mehr, als ich gedacht hätte. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, wegen eines Mitspielers eine KI zu befragen.

Und wenn wir schon bei Fakten sind: Aus fünf Transfers (mit toonic) über Jahre hinweg eine ominöse "Transfergemeinschaft" zu konstruieren, ist schon sportlich. Das ist ungefähr so plausibel wie viele deiner anderen Unterstellungen.

Du solltest vielleicht weniger Zeit damit verbringen, Geschichten über andere Manager zu erfinden, und mehr Zeit damit, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Seit Wochen (oder eher Monate) ziehst du dieselben Namen durch nahezu jeden Thread und wirfst dann ausgerechnet anderen Polemik vor. Diese Selbstwahrnehmung ist wirklich faszinierend.

Je länger du schreibst, desto deutlicher wird, dass dein größtes Problem nicht meine Beiträge sind, sondern dass du es einfach nicht schaffst, bestimmte Personen loszulassen.
14.07.2026 09:16
Gutes Beispiel! zur Polemik, das haste mich tatsächlich erwischt, hab mich LEIDER schon etwas an meine Gesprächspartner angepasst, sollte nicht so sein! Gebe ich dir absolut recht!

über ChatGPT die Sperre von Toonic gesucht! Was dabei umkam war amüsant!

Dann leg mal meine ganzen Beleidigungen und anfeindungen offen, von denen du sprichst... Dein Erfindertum scheint ja auch ausgeprägt zu sein ;)
Deine Transfershistorie habe ich ehrlich gesagt nie groß begutachtet, ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass hier ein paar wenige ein eigenes Spiel spielen, indem du das schützt habe ich dich einfach mal dazu gepackt...
Uuuuund tadaaaa
Edit sagt ja zurecht, was du die letzten 10 Jahre gehandelt hast, lässt sich nicht mit Zufall beschreiben... Wie kannst du da noch widersprechen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 09:20.
14.07.2026 11:31
@Ben: Du hast das Thema ja bereits auf dem Schirm. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn du dich einmal öffentlich zu solchen Transfergemeinschaften äußern würdest. Nach meinem Verständnis spricht das Regelwerk eigentlich gegen derartige Absprachen. Die große Mehrheit der Manager hält sich daran und versucht, Transfers auf normalem Weg abzuwickeln. Umso frustrierender ist es, wenn man immer wieder beobachten muss, dass Spieler offenbar hinter dem Rücken der Öffentlichkeit weitergereicht werden, Langzeitverträge durch interne Absprachen ausgehebelt werden oder man ... rein zufällig natürlich ...Regelmäßig um 1,50 Mark überboten wird....und erstaunlicherweise sind es dabei gefühlt immer dieselben kreativen Marktstrategen.

Es geht um die Frage, ob dieses Verhalten gewollt ist oder eben nicht. Falls ja, dann sollte man das offen kommunizieren, damit alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen. Falls nein, wäre ein klares Statement oder eine konsequentere Handhabung aus meiner Sicht wichtig. Momentan hinterlässt das jedenfalls den Eindruck, dass sich manche an Regeln halten, während andere deren Grenzen sehr großzügig auslegen ...und genau das sorgt für unnötigen Frust.

Edit sagt, dass das selbe Problem auch irgendwie beim FMP vorhanden ist und mir damals auch den Spielspaß genommen hat. Eigentlich war es dort lt. Zvone STRIKT verboten, Höchstgebote zu veröffentlichen, einige wenige tun es dennoch, ohne Konsequenzen. Entweder wird es allen erlaubt, oder es muss ein Machtwort gesprochen werden. Dass Moral und Anstand nicht ausreichen bzw. Heutzutage nicht mehr gelehrt werden ist leider offensichtlich!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 13:36.
14.07.2026 13:37
Lenk nicht vom Thema ab,"zwitz".
14.07.2026 13:51 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Lenk nicht vom Thema ab,"zwitz".

Ich schreibe zum Thema Betrug im "möglichen Betrug melden" Thread... Kann es sein, dass du dich angesprochen fühlst und jetzt wie immer wilden Käse faselst?! ;) lenkst du etwa gerade vom Thema ab?

1. siehst du irgendwelche seltsamen Transfers?
2. könnte meine Tochter sein, evtl. auch mein Schwiegervater
3. du wolltest mir doch nie wieder antworten? Ziemlich konsequent
14.07.2026 13:54
PNs an Ben sind raus,entspann dich ^^
14.07.2026 14:04 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
PNs an Ben sind raus,entspann dich ^^

Ben wusste davon, bevor es den Account gab. Entspann dich^^ aber du kannst ihm gerne etwas unnötige Arbeit machen, da biste definitiv gut drin ;)

Ein paar wissen es bereits, anderen verrate ich es gerne! Der SC Barakaldo ist ein Testaccount, um zu prüfen, was man für Neulinge verbessern könnte bzw. Wie man sich entwickeln kann, ohne auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein ;) Entwicklungshilfe quasi ...

Übrigens mit Absicht so genannte, damit genau du dich drüber aufregen kannst :*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 14.07.2026 14:08.