möglichen Betrug melden
15.07.2026 23:36
Warum ausgerechnet du?

Das frage ich mich allerdings auch , man braucht ja nur ein paar Zeilen von ihm zu lesen und dann merkt man sofort dass so jemand niemals Mentor von irgendjemand sein sollte.
Absolut lächerlich.
Ein Mentor sollte auch respektvoll mit anderen Menschen umgehen.

Ich hatte schon ein paar mal überlegt ob ich mich nicht besser abmelde, nur wegen Zjoke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hohnsbein am 15.07.2026 23:53.
15.07.2026 23:44 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von simonsays

Warum ausgerechnet du? Was hat dich für so einen Testaccount qualifiziert? Weil du ein paar Managern Tipps gegeben hast? Weil manche diese Tipps nicht angenommen haben? Oder war das schlicht deine Idee und Ben hat gesagt: "Mach ruhig"? Das macht für mich schon einen Unterschied.

Und wenn Ben informiert war und das Ganze grundsätzlich befürwortet hat: Warum wurde das nicht einfach öffentlich kommuniziert? Dann hätte es diese ganze Diskussion um Testaccount, Transparenz und mögliche Vorteile vermutlich nie gegeben. Genau diese Offenheit hätte doch von Anfang an für Ruhe gesorgt.

Wie ich oben bereits ausführte hätte ich das auch nicht öffentlich gemacht. Das hätte den Testcharakter völlig zerstört. Stell dir vor du hättest gewusst, dass das Zjoke ist und du triffst plötzlich in einem Ligaspiel auf ihn. Du würdest anders aufstellen. Vllt mit Blutansprache, weil du ihn nicht magst. Oder vllt einfach nur volles Ballett, weil du dir denkst "dem zeig ichs" oder oder. Das sollen jetzt keine Unterstellungen sein, keine Ahnung was du gemacht hättest. Auf jeden Fall hättest du anders agiert als gegen "irgendeinen Neuling". Ebenso, wenn er dich bzgl. Eines Transfers angeschrieben hätte "Hey bin knapp bei Kasse.. können wir 3 statt 5 Mio machen?" - bei nem Neuling hättest vllt gesagt "ach Jo komm. Machen wir." - bei Zjoke hättest vllt gesagt "für dich 6 Mio" :D

Warum ausgerechnet er ist auch eine interessante Frage. Ich glaube kaum, dass Ben zu Zjoke ging und meinte "teste das mal". Es wird eher umgekehrt gewesen sein. Zjoke ging mit seiner Idee zu Ben und hat um Erlaubnis gefragt. Hättest du auch tun können. Also am Ende war es ausgerechnet er, weil es seine Idee war und er gefragt hat. Vermute ich.

Ich dachte die Regeln gelten für Alle, da brauche ich doch gar nicht darüber nachdenken und wenn Ben das bei einem zugelassen hat , aus welchem Grund auch immer, ist das für mich ein Schlag ins Gesicht.

Aus den Regeln:
Regeln

Für das Spiel gelten einige Regeln, die das Spielerlebnis für alle so angenehm wie möglich gestalten sollen. Zuwiderhandlungen können mit temporären oder dauerhaften Sperren sowie auch Löschungen geahndet werden.

Teilnahme
Jeder Nutzer darf nur einen Verein anmelden und jeder Verein muss von einem Nutzer allein gespielt werden. Mehrere Accounts pro Person sind verboten, ebenso wie das gemeinschaftliche Spiel eines einzelnen Accounts. Auch das Verleihen von Accounts, sowie ein regelmäßiges "Hin-und-Her-Schenken", um diese Regel zu umgehen, sind nicht gestattet.