Jugendcamps
27.12.2016 11:33
Diese ganze Reform ist/war Mist. Mittlere gehen immer noch genau so schlecht weg wie vorher, egal wie gut sie sind. Hab 6 Camps mit ganz passablen Stufen, die werfen allesamt wenig bis kaum brauchbares ab.

Kilometerlange Erklärungen oder Ausreden bringen auch nichts weil ich sehe ja was im Endeffekt im Camp ist und nicht was eigentlich sein sollte nach allen Berechnungen. Fakt ist: Das Spiel hat an Spaß verloren. Die guten Vereine sind immer noch gut und die mittleren/schlechten bleiben so! Entweder muss man viel Geld für einen Spieler vom TM ausgeben(ist meistens nicht vorhanden) oder man muss 20 Saisons hoffen das es mal ein guter Spieler aus der Jugend in die erste Elf der Profis schafft.

Aktuell hab ich 22 Spieler wovon 10 Stück(die brauchbaren) aus meiner eigenen Jugend stammen. Bis auf einer, sind das alles Spieler die noch vor der "Reform" durch meine Jugendabteilungen marschiert sind. Da hatte ich glaub ich nur 2-3/4 Camps mit kleinen Stufen. Jetzt hab ich 6 Camps mit den Stufen 7-11 und es sind vielleicht 4-7 Spieler dabei die es gerade mal auf die Ersatzbank der ersten Liga schaffen.
27.12.2016 11:54
Und wo sollen dann die ganzen vielen tollen Spieler der guten Vereine herkommen?

Die Reform hat dafür gesorgt, dass höhere Talentstufen seltener und somit besonderer sind. Dafür braucht es auch keine kilometerlangen Erklärung, denn es ist ganz simpel, das lässt sich schon an der Spielstatistik ablesen: Wenn es in den Camps ~670 riesigen und ~3.300 große Talente gibt, verfügt jeder Verein (die Neuanmeldungen der letzten zwei Wochen mal nicht mitgezählt) im Schnitt also über 2 riesige und 10 große Talente. Und nicht mehr wie früher über 2 gewaltige und 10 riesige.

Da ist einfach Umdenken angesagt. Die Zeiten, in denen Top-Mannschaften darauf verzichten können, Spieler mit Talenten von kleiner als gewaltig auch nur als Ersatzspieler einzusetzen, sind nunmal vorbei. Wie sehr man auch daran festhalten möchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 27.12.2016 11:55.
29.12.2016 07:32
Im Übrigen werden sich die Auswirkungen der Reform auf den Transfermarkt auch erst in ca. 5 Saisons deutlich zeigen. Die ganzen alten Supertalente sind Größtenteils noch nicht aus dem Spiel gespült worden, was den Markt noch etwas verzerrt. Aber schon in ein paar Saisons dürfte es schwierig werden, noch Giganten oder Gewaltige zu kaufen und auch die Zahl der Riesen wird schrumpfen. Dann schlägt die Stunde der großen und mittleren Talente.

Also, nur Geduld.
29.12.2016 07:57
Was dazu führt das mehr Geld im Spiel sein wird, da die gehaltskosten sinken werden oder nicht ?
29.12.2016 11:33
So erstmal ohne weiteres betrachtet: Ja.
Allerdings werden mit den niedrigeren Talentstufen auch in der Regel niedrigere Stärken erreicht, wodurch wiederum die Sponsoreneinnahmen für diese Ligen sinken, was die Geldmenge wieder reduziert.
In wieweit zusätzlich noch bei Prämien und Zuschauereinnahmen dann angesetzt und reagiert werden muss, wird sich noch zeigen.
29.12.2016 22:36 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
So erstmal ohne weiteres betrachtet: Ja.
Allerdings werden mit den niedrigeren Talentstufen auch in der Regel niedrigere Stärken erreicht, wodurch wiederum die Sponsoreneinnahmen für diese Ligen sinken, was die Geldmenge wieder reduziert.
In wieweit zusätzlich noch bei Prämien und Zuschauereinnahmen dann angesetzt und reagiert werden muss, wird sich noch zeigen.

Ben net falsch verstehen (ich hab ja auch keine Lösung) aber das schmälert doch für alle Spieler die Einnahmen so das die abstände sich nicht verringern werden zwischen den lang spielenden Managern und den Halbneuen / ganz neuen