Zitat:
Original von Rizzen
Zum Thema Alternde Stars:
Mein persönliches Problem mit der ganzen Alterssache ist die Feststellung, dass 32/33 - oder auch wie bisher 30/31 eigentlich ein viel zu später Zeitpunkt ist, um den Abwärtstrend einzuläuten. Dies hat zur Auswirkung, dass die Spieler sich immer noch rasant weiter entwickeln und der Abwärtstrend dem bloß etwas entgegen wirkt, aber erst so mit 35-36 wirklich der Punkt da ist, wo man feststellt: "Ok, ne, dieser Spieler entwickelt sich nun zurück."
Dieser Punkte müsste aber viel früher, viel schneller kommen, so dass der Zenit eines Spielers beim AFM nicht wie jetzt erreicht ist, während dieser zwischen 30 und 34 Jahre alt ist - sondern eher so zwischen 26 und 30 Jahren.
Ließe sich auch ganz leicht lösen: Altersbedingte Abwertungen beginnen bereits vier Jahre früher im selben Maße wie jetzt. In einigen Simulationen hat das auch schon gezeigt, dass das eigentlich genau zum erwünschten Ergebnis führen würde.
Aber mal ganz im Ernst, wie seltsam wirkt es, wenn im Alter von 27 Jahren angezeigt wird: "Dieser Spieler ist zu alt und verliert nun Stärkepunkte"?
Aber könnte man dieses Problem nicht sehr einfach dadurch lösen, dass man die Stärke der Weiterentwicklung durch Training und Spiele vom Alter abhängig macht? Bisher ist es ja nur von der Stärke des Spielers (Training) in Relation zum Talent und zur Stärke des Gegners abhängig (XP).
In der Realität ist es doch aber so, dass sich ein großes Talent durch Spielpraxis viel stärker weiter entwickelt als ein etwa gleich starker, erfahrener Bundesliga-Spieler, der mit 30 in sein 200. oder 300. Bundesliga-Spiel geht.
Deswegen könnte man doch die XP durch Spiele in einem Alter von 16-23 massiv erhöhen, dann so lassen wie jetzt bis ca. 27 und ab diesem Zeitpunkt entwickeln sich die Spieler nicht mehr weiter. Sondern sie bleiben zwischen 27 und 31 auf einem recht hohen Sockel-Niveau (= Zenit), bis sie sich dann ab 31 Jahren verschlechtern.
Wenn die Spieler sich durch viele Spiele besser weiter entwickeln, dann würden wie auch schon in diesem Thread skizziert auch Ausbildungungen wieder mehr lohnen, da die großen Vereinen ihren Talenten nicht diese regelmäßige Spielpraxis bieten können (aktuell aber durch die XP in Abhängigkeit vom Gegner es sinnvoller ist einem Talent als 1. Liga Klub 6 Einsätze pro Saison zu geben anstelle ihn in die 3. Liga zu verleihen)!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 23.10.2019 15:43.