Zitat:
Original von Lanathir
Müssen diese Außenvertretungen auch irgendwann wieder aufgegeben werden?
Das wäre die wichtigste Frage, die dabei zu klären ist. Wenn sich abzeichnet, dass diese Außenvertretungen irgendwann aufgegeben werden müssten, weil sonst die zweiten Ligen sich sonst mit Außenvertretungen füllen, dann sehe ich für das Feature generell eher schwarz - zumindest im AFM2.
Zitat:
Ansonsten muss jeder eine gründen, wenn er nicht ins Hintertreffen geraten will.
Gedacht ist über die Tür zum Verbandswechsel hinaus, dass diese Mannschaften eine Alternative zur Zweitvertretung darstellen können.
An und für sich könnten die Außenvertretungen eigene Zweitvertretungen haben, ebenso wie man auch einen Dritte, Vierte oder Fünfte gründen könnte. Wenn die Nutzerzahlen es hergeben, soll man auch das irgendwann durchaus tun können. Aber eine Menge Ligen, in denen dann FC Fußballhausen III gegen FC Fußballhausen IV spielt sind auch nicht Sinn der Sache.
Wenn nun der Dauermeister eines Verbands eine Milliarde in eine Außenvertretung pumpt, um fehlende Taktikoptionen und den dauerhaften SdJ-Bonus gegen sich mit stärkeren Spielern zu kompensieren und zu versuchen, den Pokal in einem anderen Verband mit der Außenvertretung zu gewinnen, sähe ich darin übrigens kein Problem.
Wenn derjenige zugleich aber auch Dauermeister bleiben kann (und viellecht sogar noch weiter satten Gewinn macht, da sich die Außenvertretung als profitabel herausstellt): Das wäre aus meiner Sicht ein großes Problem.
Wenn es sich als lohnenswert (und gut machbar) erweist, einen Außenvertretung dauerhaft in Liga 2 zu halten, ohne Minus einzufahren: Auch großes Problem.
Zitat:
Was ist mit Camps die dem gleichen Land zu geordnet sind? Habe bisher nur spanischsprachige Camps.
Von denen aus ließe sich an sich auch eine weitere Mannschaft im selben Land gründen - ist gedanklich aber nicht weiter bersücksichtigt.
Zitat:
Weshalb startet nun Sporting Terceira mit 0 Fans? Nach obiger Erklärung müsste AIK Blakkholm 0 haben ...
Die bisherige Mannschaft hat das Land von Spanien nach Schweden zurück gewechselt und spielt dort nun wieder unter dem vorherigen Namen. Startet aber neu in Liga 4 - da bisher kein Startrecht für irgendeine Liga erspielt.
Sporting Terceira in Spanien hat das Startrecht für Liga 2 in Spanien. Um mir weitere technische Anpassungen in der Zukunft zu vereinfachen (u.a. die Historie korrigieren) hat daher die bisherige Zweitvertretung dieses Spielrecht erhalten und wurde von "Sporting Terceira II" in "Sporting Terceira" umbenannt und intern in der Rangfolge von der zweiten Mannschaft zur ersten hochgestuft.
Zusätzlich ist eine neue Mannschaft "Sporting Terceira II" in Spanien angelegt, welche aber abgemeldet ist. Diese Mannschaft wird später die Daten für die Historie zugewiesen bekommen, welche aktuell an "Sporting Terceira" hängen, da dies ja vorher die zweite war. Ebenso wird die Historie der jetzigen Mannschaft "AIK Blakkholm" während der Zeit in Spanien dann auf "Sporting Terceira" umgebogen. AIK Blakkholm wird dann zukünftig in dieser Zeit als "unterklassig" angezeigt werden, da die Mannschaft in dieser Zeit nicht aktiv war.
Ja, sehr verwirrend, weiß ich - diese Anpassungen werden auch erst in der Zukunft kommen und ebenso für die übrigen Wechsler vorgenommen werden. Das Ergebnis ist dann zumindest ein saubere Historie.
Bitte.
Zitat:
PS. : Gute Besserung.
Danke.