Zitat:
Original von Sangsisu
zu #2b Anhand des damaligen Wiki habe Ich die Fortschritte berechnet
und beziehe mich auf gefördert bzw. "normal"...Fortschritte durch Jugendcamp-level und Jugendtrainer kommen ja noch obendrauf.
d.h. die 3,47 Stärkepunkte(1,61+1,86) am Ende fallen weg und werden durch 0,39 Punkte am Anfang ersetzt, der Rest bleibt in Summe gleich, d.h. es lohnt sich immer bei Talent riesig+ auch als 16-jähriger zu ziehen...
---------------------------------------------
zu #1 Also ab Riesige lasse Ich immer weiterlaufen, auch ungefördert...mit 16 bringen die mindestens 100k.
---------------------------------------------
#2a oder #3, meine Vorschläge funktionieren(oder sollen) unabhängig voneinander funktionieren, um das Update zu optimieren. Aber #3 könnte das pauschale Absenken der Mentorenstärke(300% auf 200%) ersetzen, würde den Zuwachs bei schlechten Mentoren auf bis zu 500% verstärken und bei starken Mentoren bei Stärke 20 auf 250% senken.
#2b Danke für die Aufklärung! Macht aus meiner Sicht schon Sinn, der Aufschrei wird allerdings riesig sein ;) Da fehlen dann ordentlich % die ja in der Generation vorher noch vorhanden waren, einige werden sich da sicherlich wieder benachteiligt fühlen... Ist aber wahrscheinlich bei fast jeder Änderung so!
#1 Wäre für mich Spielerei.. du sagst es selbst, der eine Riese, der dann als 16j. 8ter gezogen wird und 100k einspielt.. habe in einem Campjahrgang 4 davon! Würde mir jetzt nicht weh tun,diese zu feuern.
#2a / #3 Hier stehe ich jetzt wieder auf dem Schlauch. #3 sagt, Mentoren von 300% auf 200% senken, während #2a sagt, dass Mentoren je nach Stärke zwischen <50% und 500%(Stärke 20) gestaffelt sind. Im letzten zitieren Absatz hat der 20er dann allerdings 250% Bonus ?!
Ich versteh mit meiner Anti-Mathematikerbirne noch nicht so recht, wie ich das kombinieren soll.
Grundsätzlich bin ich allerdings bei dir, je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich der Meinung, dass die Mentoren hier zu viel Input haben.