Zitat:
Original von Hohnsbein
Ich meine, er hat das ja schon so ein bisschen gesagt, sich als Aufsteiger zu halten ist extrem schwer und zementiert die Elite.
Das hab ich gelesen. Nur fehlt mir das Argument, warum die Anzahl der Absteiger daran was ändern sollte. Wo weniger Absteiger sind, da sind auch weniger Aufsteiger. Für nen ewigen dritten ist das dann sicher auch bescheiden. Ich verstehe, dass man die Kluft zwischen Liga 1 und den Aufsteigern verringern mag. Ich fürchte aber, dass dadurch die Kluft zwischen Liga 1 und 2 größer wird. Die 2 Absteiger werden auf Dauer stärker und setzen sich noch weiter von den Zweitligisten ab.
[Quote]Es besteht vlt. eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Aufsteiger auch drin bleiben.[/quote]
Das mag stimmen, aber dafür auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Absteiger sofort wieder aufsteigen.
[Quote] Ganz schwieriges Thema finde ich.[/quote]
Absolut, deshalb ja die Frage nach den Argumenten. Das Argument "es ist extrem schwer sich in Liga 1 zu halten" ist jetzt eine sehr einseitige und emotionale Perspektive. Sie betrachtet nicht das große Ganze. Deshalb nochmal die Frage an Louis: Worin genau siehst du den Vorteil?