Diskussion und Sammlung von Ideen zur Wiederbelebung des TM
Heute, 15:54 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Also...DE ist klar schwieriger-dafür hast du höhere Stadioneinnahmen in Liga und Pokal,mehr FP
und auch durch die Menge an Mannschaften mehr Abwechslung bei Gegnern und Stadien.

Aufstiegskampf bei nur 2 Plätzen sehr fordernd sowohl in Ligen 2 als auch 3.

Abstiegskampf ebenfalls spannend,gerade Liga 2.1 und 2.2 sind sehr stark aber trotzdem gefühlt sehr ausgeglichen.

Und 40-50% der 2.Ligamannschaften DE könnten ohne Probleme in Spaniens 1.Liga
spielen und bleiben.

Klar,Spanien hat halt nur 50(?) Teams,da spielen Zweitvertretungen in Liga 2,und 4-5 Teams in der 3.die sich nicht mehr einloggen(afk)--will sagen,da
können die spanischen Manager nix für und nicht dran drehen,das müsste Ben versuchen,
(Wird ja vielleicht,Fanbase etc. wurde ja alles geschrieben) ,falls er dafür Zeit findet.

(Wirkt sich ja indirekt auch minimal negativ auf die Jugend aus-das richtet sich ja nach der Stärke der ersten Liga(?),wenn ich mich richtig erinnere...war mal irgendwann Thema in nem Thread glaube ich.)

Danke!
Heute, 16:13
Zjoke schreibt doch in regelmäßigen Intervallen sein "ihr müsst richtig wirtschaften".
Es muss doch möglich sein dass zu ignorieren ohne gleich alle Diskussionen zu beenden.
Es wiederholt sich doch ständig.

Wenn seine Provokationen so nerven, schreibt man halt ignoriert und jeder weiß bescheid.

Ich möchte mal klarstellen, dass es hier bestimmt eine Menge sehr guter Manager gibt und bestimmt gibt es auch jede Menge Manager die besser oder schlechter sind als Zjoke.
Viele investieren aber auch gar nicht so viel Zeit.
Aber wen interessiert das?

@Zjoke
Wenn Du mal ehrich bist hast Du doch gar kein Interesse an diesem Thema, Du möchtest nur provozieren, warum auch immer?
Ich möchte dich darum bitten diese oberlehrerhaften Äußerungen sein zu lassen.
Heute, 18:24
Sicher ist die Art und Weise Zjoke's provokativ und das Tächtelmächtel von ihm mit toonic ist manchmal anstrengend.

Grundsätzlich hat er aber durchaus recht. In diesem Spiel gibt es so viele finanzielle Stellschrauben, wo viele Manager versagen (Gehälter, Kadergröße, Mentoren für wertlose Spieler einsetzen) und dadurch keine Kohle mehr für Transfers haben. Früher blieb trotz Misswirtschaft halt trotzdem was übrig und es wurde hin und wieder mal ein Kracherspieler gekauft. (Nicht selten wurden von den Managern, die nun pleite sind dann völlig überteuerte Preise bezahlt - auch ein Teil des schlechten Managements. Interessanterweise spricht Zjoke damit aber was wichtiges an: Wir alle hier spielen einen Fußball Manager. Den Aureon Fußball Manager. Gerade im Management versagen aber ganz viele.

Vielleicht ist das auch der Punkt, wo wir ansetzen müssen. Die laufenden Kosten (Gehälter, Umfeld) dürfen 80% der Vorjahreseinnahmen nicht übersteigen. Dann kann ich keine neuen Spieler verpflichten, einem bestehenden Spieler keinen neuen Vertrag geben, keine Jugendspieler ziehen, solange ich meine Finanzen nicht im Griff habe. So oder so ähnlich. Wofür ich jedoch noch keine Lösung sehe: Jemand mit hohen Camps hat vllt auch (zu) hohe lfd. Kosten und deckt den Fehlbetrag durch Transfererlöse. Wie könnte man diese (durchaus legitime) Strategie berücksichtigen?
Heute, 19:02
@ torfi! Das mag sein, kannst dir allerdings sicher sein, dass ich niemanden dumm angehen würde, der respektvoll und vernünftig mit mir diskutiert! ;) Dazu kommt, dass ich bei Ungerechtigkeit einfach meine Klappe nicht halten kann! Wenn ich dann sehe, dass die DAU"s absolut respektlos und unfair mit Ben und seinem Geschenk hier umgehen, obwohl sie es kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, kann mir schonmal leicht der Kragen platzen !

Zu Absatz 2 brauch ich nichts sagen ;)

Zu 3: Sehe ich schwierig, dämmt nicht nur die Möglichkeiten eines Umbruchs ein sondern würde im schlimmsten Fall dazu führen, dass Mannschaften ohne Geldnot in "Verkaufszwang" kommen, weil die Entwicklung der Talente "zu gut" läuft! Der zieht dann zeitgleich noch 3 vernünftig ausgebildete Jugis und ist plötzlich weit über seinem Budget-Limit! Ich denke auch, dass man hier nur einen Teil der Spieler beschränkt und von daher würde ich das eher als schwer umsetzbar einschätzen.

Generell bin ich auch sehr offen für vernünftige und coole Änderungen, die den Spielspaß erhöhen!
Heute, 19:24 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
In diesem Spiel gibt es so viele finanzielle Stellschrauben, wo viele Manager versagen (Gehälter, Kadergröße, Mentoren für wertlose Spieler einsetzen) und dadurch keine Kohle mehr für Transfers haben. Früher blieb trotz Misswirtschaft halt trotzdem was übrig und es wurde hin und wieder mal ein Kracherspieler gekauft. (Nicht selten wurden von den Managern, die nun pleite sind dann völlig überteuerte Preise bezahlt - auch ein Teil des schlechten Managements. Interessanterweise spricht Zjoke damit aber was wichtiges an: Wir alle hier spielen einen Fußball Manager. Den Aureon Fußball Manager. Gerade im Management versagen aber ganz viele.


Sag mal worüber sprichst Du denn? Was haben denn die paar schlechten Manager mit dem Zusammenbruch der Transfermarktes zu tun? Ich dachte hier wird darüber gespochen wie der Transfermarkt wieder in Gang gesetzt wird? Die nicht managen können sind hier doch gar kein Thema.