Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Lieber toonic,
danke für die interessante Statistik. Ja, die Talentstufen haben zugenommen. Aber überlege dir bei deiner Idee folgendes: Ich für meinen Teil bin schick mit deiner Lösung, da ich meine Talente fast ausschließlich am TM kaufe. Sind die Kolosse weg, oder weniger, kaufe ich eben die nächst niedrigere Talentstufe. Aber was machst du mit Spielern, die sehr viel Geld in ihre Camps investiert haben? Zum Beispiel Gerti oder Frankay? Die sind herausragend mit ihrer Jugendarbeit. Wenn man da jetzt eingreifen würde, verändert man das Spiel zu deren Nachteil. Mir wäre es immer noch egal, weil meine Jugendarbeit katastrophal, bzw. non- existent ist.
Am 22.07. hatten wir ja auch nicht mehr Aktivität am TM, aber weniger hohe Talente. Das spricht ja nicht unbedingt für deine These. Es ist ja richtig, dass die Talentstufen zunehmen. Ich glaube aber nicht, dass es deswegen am TM klemmt. In meinen Augen gibt es ganz viele Manager, die sich aus der eigenen Jugend versorgen. Für sie ist der TM nur noch ein "ich schau mal drauf". Wirklich benötigen tun sie ihn nicht mehr.
Wir bräuchten mal eine Zahl der Talente am TM vor 50 Saisons, als es noch mehr Aktivität am TM gab.
Ich verstehe, dass es Manager gibt, die am TM Geld verdienen möchten (weil es Spaß macht), oder müssen, weil die Finanzen eng gestrickt sind. Jetzt kann man die Anzahl der Spieler auf dem TM wie auch immer begrenzen. Aber wie soll das funktionieren?
Wenn man jetzt die höchsten Talente rausnimmt, dann...
Klar, ich kaufe dann die höchste Talentstufe mit der höchsten Stärke. Dann ist aber wieder nicht den Managern geholfen, die vielleicht Umsätze bräuchten, weil sie eben nicht die Stärke, oder aber die Talentstufe haben, die ich suche.
Wenn ich ab gigantisch (theoretisch) alles wegnehmen würde spreche ich bei knapp 24.000 Talenten noch nicht einmal von 5 Prozent der Spieler.
Nochmal, ich will gar nicht stänkern und gerne mitwirken, um den TM zu beleben. Auch bin ich bereit Abstriche zu machen, wenn es erfolgreich ist und helfen kann.
@Zjoke, nur kurz zu dir. Ich bin es leid mich von dir belehren zu lassen. Ich habe gewusst dass ich die Verträge reduzieren kann, aber auf kosten der längeren Dauer dann. Nun bisher wollte ich das nicht, durch deinen Post nehme ich gern die Ersparnis mit. Deine Ausrufezeichen beim Satzbau kannst dir sparen. Das fühlt sich mit dir einfach nicht gut an zu diskutieren, da es eben nicht Hinweise oder Tipps sind, sondern man gleich paar um die Ohren bekommt. Diskutieren geht anders! Nun mit ausrufezeichen von mir!
@ Torfi, ja ich bin mittlerweile auch bei dir. Dann ist alles in bester Ordnung so. Ob ich die 10 Mio in den TM stecke oder ins Stadion ( wo sie dann wieder weg wären aus dem Spiel) ist gleich. Der TM wird nur belebt durch steigende Nachfrage. Die fehlt, deshalb die derzeitigen Preise. Wenn wir das Angebot verknappen, dann bleibt die Nachfrage gleich, eventuell steigen die Preise, dann aber nur für die richtig guten, besonderen Spieler. Alles durchschnittliche, normale bleibt im Preis. Das ist Betriebswirtschaft, so funktionieren Märkte.
Und deshalb bin ich bei dir Wrmbldingsda..... die zu beschneiden, die richtig viel Geld in die Jugendcamps gesteckt haben ist falsch und unfair. Talente zu beschränken, richtiet den Blick dann nur auf die nächstniedrigere, dann beste Talentstufe und ändert nichts am System. Und genau was du schreibst, wenn man die höchste Talentstufe wegnimmt, dann sind es prozentual nur ein geringer Teil der Spieler auf dem TM. Die Masse der Spieler ist eben von durchschnittlichen Talent. Die Vereine produzieren zuviel, daher das hohe Angebot.
Und deshalb bin ich bei meinen Vorrednern, Beschränkungen sind falsch weil diese nur einige Vereine treffen. Um den TM anzukurbeln benötigt es Geld für die Vereine. Sei es mit Abfluss der Spieler gegen Entgelt nach Saudi Arabien oder was weiß ich....
Ich habe auch keine Patentidee wie man das machen könnte, aber eventuell regelt es sich selber. Die Situation nun ist so, dass man ein gutes Team finanziell auskömmlich bauen und halten kann, aber für durchschnittliche, nicht außergewöhnliche Spieler, kaum Erlöse auf dem TM erzielt. Das geht aber allen so und daher ist es dann wohl gut.
Ansonsten denke ich hätte sich der Gamemaster hier intensiver geäußert.
Der Kern dieser Diskussion ist ja, dass man mit Spielern auf dem TM keine Erlöse mehr erzielt. Dann drifteten wir ab....